Ausflug am 19.06.2018 nach Würzburg/ Veitshöchheim

Am 19.06.18 starteten 31 Swin Golfer und Bekannte zum diesjährigen Jubiläumsausflug nach Würzburg/ Veitshöchheim.

Planmäßig ging es mit der Bahn um 9:17 von Siegelsdorf Richtung Würzburg, vom Hauptbahnhof weiter mit der Straßenbahn bis zur Schiffsanlegestelle am alten Kranen. Um 11.00 legte unsere „Alte Liebe“ ( so hieß das Schiff ) in Würzburg ab. Bei herrlichen Sommerwetter ging es für ca. 45 min. vorbei an den Weinbergen und kleinen Dörfern nach Veitshöchheim wo sich der ein oder andere schon einen kleinen Schoppen Frankenwein an Deck unseres Schiffes genehmigte.

Angekommen in Veitshöchheim ging es ins Restaurant Fischerbärbel zum Mittagsessen. Nach dem Mittagstisch folgte ein Spaziergang zum wunderschönen Rokoko und Rosengarten in Veitshöchheim. Auf dem Weg zum Rokoko Garten machten wir noch einen kurzen Abstecher

und besichtigten die Mainfrankensääle wo jährlich Fasnacht in Franken stattfindet. Der eine oder andere ließ es sich nicht nehmen mit Waltraud und Mariechen ablichten zu lassen. Eine kleine Gruppe zog es vor in den Biergarten Meegärtle die Freizeit zu verbringen.

Um 14:50 legte unser Schiff in Veitshöchheim wieder ab Richtung Würzburg wo wir wieder nach einer 45 min. Schifffahrt ankamen. Es folgte ein kurzer Spaziergang zum Marktplatz. Was auch um 17.00Uhr unser Treffpunkt war. Jetzt hatte jeder die Gelegenheit auf eigene Faust die Altstadt rund um den Marktplatz zu erkunden. Einige besichtigten den Dom andere zog es in die verschiedene Kaffees rund um den Marktplatz.

Um 17:00 Uhr trafen sich alle wieder am Marktplatz und es ging zu Fuß ins Weinhaus Schnabel wo ebenfalls für uns schon reserviert war. Nach einen ausgiebigen Abendessen machten wir uns um 19:15 Uhr wieder auf zum Hauptbahnhof in Würzburg wo um 19:42Uhr unser Zug Abfuhr.

Pünktlich um 20:40 Uhr kamen wir wieder in Siegelsdorf an und ein Erlebnisreicher Tag ging zu Ende.