Championscup 2016 in Pflugsmühle

Der diesjährige Championscup fand als Lochwettspiel in Pflugsmühle statt. Das Lochwettspiel bestand aus Vorrunde und diversen K.O.-Spielen, wodurch jeder Teilnehmer mindestens 18 Bahnen spielte. Je nach Siegen konnte dies aber auch über 40 Bahnen bei sommerlich heißen Temperaturen betragen, so dass viele froh waren, als das Turnier vorbei war und man sich im Schatten bei einem kühlen Getränk entspannen konnte.

Die 12 mitgefahrenen Horbacher stellten von den 41 Teilnehmern einen großen Anteil dar und konnten sich auch bis in die Finalrunden durchsetzen. Bei den Damen holte sich Jeanette Buchbauer den ersten Platz, die sich im Finale gegen Helga Fernandez durchsetzen konnte. Bei den Herren dominierte Stefan Buchbauer und holte sich Platz 1.