Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften für die Horbacher SwingolferInnen

Vom 10.-14.Juli 2019 fanden die 16.Deutsche Einzelmeisterschaft und die 7.Deutsche Doppelmeisterschaft im schleswig-holsteinischen Schülp (Nortorf) auf der Anlage von SwinGolf Möllhagen statt.

Der wunderschön gelegene Swingolfplatz forderte uns Horbacher „Flachländern“ doch einiges mit seinen bergauf / bergab sehr anspruchsvollen Bahnen ab. Dennoch wurden wieder sehr gute Ergebnisse gespielt und es konnten 4 Podestplätze erreicht werden.

Helmut Reinek erreichte bei seiner 2.Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft einen hervorragenden 2.Platz in der Kategorie SH 3 mit gesamt 141 Schlägen.

Mit jeweils einem 3.Platz überzeugten auch Helga Fernandez mit 155 Schlägen in SF 3,

Jeanette Buchbauer mit 146 Schlägen in SF 2 und Stefan Buchbauer mit 138 Schlägen in SH 2.

Ein Meistertitel konnte vom letzten Jahr verteidigt werden.

Im Doppel Kategorie Mix sicherten sich Jeanette und Stefan Buchbauer den Titel mit 110 Schlägen in den 3 Spielvarianten.

Zum Abschluss ist noch Matthias Schlotter hervorzuheben, der das einzige Hole-in-One des Turniers gespielt hat.