Pressemitteilung: Saisonabschluss 2015

"Eine erfolgreiche Saison 2015 geht für den SGC Horbach 08 zu Ende.

In dieser Saison konnte sich die 1. Mannschaft im Teamwettbewerb der Bundesliga Süd über den Gewinn der Vizemeisterschaft freuen. Gewertet wurden hierbei die 6 besten Ergebnisse der Mannschaft auf den 8 Plätzen der teilnehmenden Vereine. Die 2. Mannschaft konnte sich in der 2. Bundesliga Süd den 4. Platz sichern. In der Einzelwertung hat Dino Fernandez mit einem Ergebnis von 271 Schlägen den Titel des  zweitbesten Spielers der Bundesliga Süd errungen.

Bei den Meisterschaften konnte sich der SGC Horbach über eine kleine Titelserie freuen. Gestartet wurde diese bei der Deutschen Doppelmeisterschaft in Bad Harzburg Ende Juni. In drei Runden a 12 Loch und gespielt in unterschiedlichen Modi konnten sich Jeanette und Stefan Buchbauer in der Kategorie Mixed über den Gewinn der Vizemeisterschaft mit insgesamt 144 Schlägen freuen. Dicht gefolgt von Helga und Dino Fernandez mit 146 Schlägen, die damit den 3. Platz belegten.

Bei der Deutschen Meisterschaft in Renningen Ende Juli konnte sich abermals Dino Fernandez stark in Szene setzen. Bei dem schwierigen Platz (Par 72) und mit Ergebnissen von 65 und 67 Schlägen (Gesamt 132 Schläge) hat er nicht nur den Titel des Deutschen Meisters der Kategorie SH3 gewonnen, sondern war auch zeitgleich bester Spieler des mit mehr als 100 Teilnehmern besetzten Turniers. Auch der Titel des deutschen Vizemeisters SH3 ging nach Horbach an Horst Harzenetter mit einem Gesamtergebnis von 137 Schlägen. Nach einer starken ersten Runde erreichte Stefan Buchbauer am Ende den 3. Platz in der Kategorie SH2. Einen Podiumsplatz verpassten leider Jeanette Buchbauer (SF2) und Helga Fernandez (SF3) mit dem 4. Rang.

Höhepunkt der Saison 2015 war der Gewinn der Europameisterschaft in Linz (Österreich) Ende September von Stefan Buchbauer (SH2). Er konnte sich über zwei Spieltage hinweg in einem Teilnehmerfeld der 150 besten europäischen Swingolfer und Swingolferinnen mit einem Gesamtergebnis von 137 Schlägen und damit 7 unter Par bei zwei gespielten Runden gegen 29 starke Konkurrenten in seiner Klasse durchsetzen. Einen hervorragend Dritten Platz belegte Helga Fernandez (SH3) nach einer grandiosen Aufholjagd am zweiten Tag."