Sommerfest 2023

Am 29.07.2023 konnte auch dieses Jahr wieder ein Sommerfest in geselliger Runde veranstaltet und gefeiert werden.

62 Personen ließen es sich nicht nehmen an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Da das Wetter sehr unbeständig war und man sicher gehen wollte, dass man nicht durch einen Regenguss überrascht wird, fand das Sommerfest in der Halle statt.  Um 17 Uhr begrüßte der Vorsitzende die Mitglieder, Bekannte und Freunde des Vereins.

Den Teilnehmern an den Deutschen Meisterschaften wurde ein Glückwunsch für die großartigen Leistungen ausgesprochen:

Für den bevorstehenden Europa-Cup wurde allen Teilnehmern viel Erfolg gewünscht.

Auch an die Geburtstagskinder im Monat Juli wurde gedacht und ihnen weiterhin viel Spaß beim Swingolfspiel und alles Gute für die Zukunft gewünscht.

Um 17:30 Uhr gab es dann den Hauptgang, auf den sich alle schon gefreut hatten, nämlich ein Spanferkel mit Beilagen. Das Essen, vor- und zubereitet von der Fam. Hornig vom Pleikershof, schmeckte allen vorzüglich.

Nach dem Essen sah das Programm „Nearest to the Pin“ vor. Von Bahn 1 (Rot-Abschlag) wurde versucht, so nah wie möglich an die Fahne zu schießen. Das Besondere war aber, dass nicht jeder mit seinem eigenen Schläger spielen durfte, sondern mit einem „Schweizer“. Das allein war aber nicht das Besondere, sondern der Schlägergriff war sehr lang.  Dass damit nicht so leicht zu schlagen war, zeigte sich sehr schnell. Am besten meistern konnten dies Manfred Dinnebier mit einem Abstand zur Fahne von 4,10m, Christian Schlotter mit 5,10m und Manfred Böhmer mit 5,60m. Diese angenehme Unterbrechung war sehr lustig und machte allen viel Spaß.

Nach der „getanen Arbeit“ gab es Desserts und Kuchen, die von vielen Damen unseres Vereins zubereitet wurden. Somit hatten wir eine reichliche Auswahl an Nachspeisen.

Zu einem guten Essen gehören auch Getränke. Bier und Radler wurden von Christian Endreß und Helmut Reinek gesponsert. Ein besonderes Lob muss auch Hermine und Doris ausgesprochen werden, die die Tische mit schönen Sonnenblumen dekoriert hatten.

Ab ca. 20:30 Uhr spielte Georg Keck auf seiner Ziehharmonika zur Unterhaltung auf. Mit bekannten Liedern und Liedern von Michel Müller sorge er für eine tolle Unterhaltung, wobei alle auch zum Mitsingen motiviert wurden. Ein Highlight war der Vortrag des Songs „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“. In diesem Songtext geht es um einen Autofahrer, der im Wagen vor ihm ein „junges Mädchen“ entdeckt und tagträumend längere Zeit hinter ihr herfährt. Der Song wurde herrlich interpretiert von Georg und Steffi Hardung mit einer lustigen Autoattrappe.

So klang unser Sommerfest mit einer sehr guten Stimmung aus. Ja man muss sagen, das Sommerfest war wiederum ein rundum gelungenes Fest.