Sportlerehrung

Am Freitag, den 08.03.2024, fand für die Jahre 2022 und 2023 eine gemeinsame Ehrung für herausragende sportliche Leistungen statt.

Eröffnend begrüßte Bürgermeister Habel die Sportlerinnen und Sportler und den dazugehörigen Anhang und betonte den grundsätzlichen Sportgedanken, die Bedeutung von Fairness und betonte, dass Rassismus strengstens zu vermeiden sind.

Anschließend begannen die Ehrungen der zahlreichen Sportler und Sportlerinnen des Teamsports durch Frau Düthoff und Herrn Habel. Diese unterteilten sich in verschiedenste Sportarten wie Kegeln, Tennis, Tanzen und natürlich Fußball. Jeder Sportler und jede Sportlerin bekamen ein Präsent.

Nachdem von allen Sportlern Fotos gemacht wurden, erfolgte ein Wechsel in die Solo-Disziplinen. Im Einzel waren auch verschiedene Sportarten vertreten, unter anderem Leichtathletik, Badminton und natürlich Swin Golf.

Erfreulich war, dass Sportler und Sportlerinnen unseres Swin Golf Clubs Horbach für hervorragende Leistungen ausgezeichnet wurden:

Helga Fernandez-Sanchez posthum für den 1. Platz über die gesamte Saison 2022 und 2023 in der Süd-Liga und den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Jahre 2023 in der Kategorie SF3/4.

Ernst Weiß für die Vize-Europameisterschaft der Klasse SH4 im Jahre 2022

Helmut Reinek für die Vize-Europameisterschaft im Doppel 2022 und den 3. Platz über die gesamte Saison 2022 in der Süd-Liga in der Klasse SH3

Doris Reinek für den 2. Platz über die gesamte Saison 2022 in der Süd-Liga SF3.

Dino Fernandez für den 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2023 in der Kategorie SH4.

Peter Schlotter für den 3. Platz über die gesamte Saison 2023 in der Süd-Liga in der Kategorie SH3.

Hermine und Peter Schlotter für den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften 2023 in der Kategorie Doppel „Mixed“.

Überraschenderweise gab es eine weitere Ehrung für zwei Sportler unseres Clubs.

Der Stadtrat von Langenzenn beschloss, Helmut Reinek als Sportler des Jahres 2022 zu ehren.

Als Sportler des Jahres 2023 wurde Dino Fernandez geehrt.

Abschließend gab es ein Büffet aus Häppchen und Getränken, bei welchen den unterschiedlichen Sportlern und Sportlerinnen Gelegenheit gegeben wurde, sich auszutauschen, bevor die Veranstaltung zu Ende ging.