Swingolf Marathon für einen guten Zweck

An Vatertag, dem 25.05.2017, haben sich neun wagemutige Herren des SGC Allgäu-Bodensee in aller Frühe auf den Weg gemacht, um einen Swingolf Marathon über fünf verschiedene Plätze innerhalb eines Tages zu absolvieren. Die Strecke von 90 Loch wurde in Markdorf begonnen und lief über Renningen, Horbach, Paulushofen bis nach Alling. Somit waren nicht nur die durchaus zahlreichen Kilometer über die Plätze eine Herausforderung, sondern auch die langen Autofahrten, auf denen sich die Herren etwas Ruhe gönnen konnten.

Die jeweiligen Vereine und Platzbetreiber haben die Aktion natürlich unterstützt und den Herren die Wege auf ihren Plätzen frei gemacht, so dass der Marathon auch gelingen konnte.

Diese Aktion diente einem guten Zweck: Alle Spendengelder, die insbesondere von den Swingolf-Vereinen und -betreibern für besondere Leistungen der Herren (z.B. Eagles, Birdies) zur Verfügung gestellt wurden, gehen an an die von Antenne Bayern und Radio 7 caritativen Einrichtungen (Drachenkinder, Antenne Bayern hilft). Die Summe beläuft sich nach aktuellen Eingängen auf knapp 2.000 €.

Weitere Informationen sind auch zu finden unter:

www.facebook.com/sgcallgaeubodensee und www.swingolf-dachverband.de