Zwei deutsche Meister aus Horbach und Platz 3 in der Teamwertung!!!

Das Team aus Horbach erreicht den dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften! Stefan Buchbauer und Dino Fernandez werden deutscher Meister in ihrer Kategorie!

Am 28. und 29.07.2017 fanden die Deutschen Meisterschaften im Swingolf auf der "Teufelsberg" in Essen statt. Unsere glorreichen Sieben aus Horbach haben sich der Herausforderung auf dem schwierigen Platz bei starkem Wind gestellt und wurden belohnt.

In der Kategorie SH2 holte sich Stefan Buchbauer den Titel mit insgesamt 146 Schlägen und nur 3 Schlägen Vorsprung auf Rang 2. In der Kategorie SH3 gelang es Dino Fernandez mit ebenfalls 146 Schlägen auch den ersten Platz zu erreichen, allerdings mit deutlichen 6 Schlägen Vorsprung. Beide konnten gemäß ihrer Platzierung in der Handicap-Wertung den ersten Platz halten.

Helga Fernandez aus SF3 sowie Jeanette Buchbauer aus SF2 erreichten leider jeweils nur den undankbaren vierten Platz. Jani mit ihren 160 verlor leider einen Platz gemäß der Handicap-wertung und Helga mit 179 Schlägen machte einen Platz gut. Beide waren mit ihren Ergebnissen aber zufrieden.

Nicht zu vergessen sind die Ergebnisse von Christian und Matthias Schlotter, welche für die Teamwertung mit entscheidend waren. Die 160 Schläge von Christian und die 163 Schläge von Matthias reichten in der Kategorie SH1 zwar nur für Platz 18 und 24, was immerhin eine Verbesserung um jeweils 6 Plätze gegenüber der Handicap-Wertung bedeutet, aber damit wurden die 11 Schläge Vorsprung vor dem Team aus Allgäu erreicht. Peter Wingen, welcher als siebenter Streiter angetreten war, konnte mit 195 Schlägen nur Platz 30 bei SH2 erreichen.

Die einzelnen Ergebnisse können unter swingolf-dm.de/ergebnisse eingesehen werden.

Die Ergebnisse der Teamwertungen sehen wie folgt aus:

1. Essen mit 728 Schlägen

2. Westenholz mit 754 Schlägen

3. Horbach mit 775 Schlägen

4. Allgäu mit 786 Schlägen

5. Harz mit 788 Schlägen

6. Paulushofen mit 796 Schlägen

7. Renningen mit 798 Schlägen

8. Iserloy mit 811 Schlägen

9. Schwansen mit 819 Schlägen

10. Flensburg mit 964 Schlägen

11. Brohltal mit 966 Schlägen

12. Alling mit 967 Schlägen