Zweites Ligawochenende mit Tiefen und Höhen in Linz

Nach einem schwachen 3. Spieltag folgt ein starker 4. Spieltag.

3. Spieltag

Bei trockenem angenehmen Wetter wurden nach durchwegs schwächeren Leistungen von der Horbacher Spielern in der 1. Liga mit insgesamt 302 Schlägen und sehr guten Ergebnissen vom Team aus Allgäu-Bodensee (276 Schläge) die 26 Schläge Rückstand bis auf einen Gleichstand ausgeglichen. Nur durch die noch schlechteren Ergebnisse von Alling mit 314 Schlägen konnten wir so den 1. Platz mit insgesamt 884 Schlägen nun geteilt mit Allgäu-Bodensee verteidigen. In der zweiten Liga konnten wir mit einem Schlag weniger (232 Schläge) wieder die alleinige Führung mit insgesamt 663 Schlägen vor Allgäu-Bodensee mit 664 Schlägen erlangen. Weit abgeschlagen mit 742 Schlägen ist Renningen auf Platz 3.

Spieler der 1. Liga mit Schlagzahl: Stefan Buchbauer 70, Jeanette Buchbauer 74, Ernst Weiß 85, Dino Fernandez 73

Gewertete Spieler der 2. Liga mit Schlagzahl: Matthias Schlotter 77, Oliver Gießbeck 79, Christian Schlotter 76

4. Spieltag

Jedoch glänzte Horbach am 4. Spieltag in der ersten Liga wieder mit 274 Schlägen gegenüber Allgäu Bodensee mit 287 Schlägen. Mit nun insgesamt 1118 Schlägen liegt Horbach damit mit 13 Schlägen Vorsprung auf Allgäu-Bodensee auf Platz 1. Auf Platz 3 liegt der SGC Paulushofen mit 1166 Schlägen und somit mit einem Rückstand auf Horbach von 58 Schlägen. Auch in der zweiten Liga wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, womit wir mit insgesamt 878 Schlägen nun 5 Schläge Vorsprung auf Allgäu-Bodensee haben. Auf dem dritten Platz liegt nun der SGC Paulushofen mit 70 Schlägen Rückstand auf Platz 1. Des Weiteren hatten wir einen Buchbauer-Tag: Stefan Buchbauer holte den Par 3 Cup, spielte das beste Tagesergebnis und somit das beste Ergebnis der Männer. Er führt weiterhin mit nun 10 Schlägen Vorsprung die Liste der besten Spieler an und führt auch im Par 3 Cup gesamt. Jeanette Buchbauer spielte das beste Tagesergebnis der Frauen und führt mit 15 Schlägen Vorsprung die Liste der besten Spielerinnen an.

Wir freuen uns auf einen weiteren spannenden Ligaverlauf.

Spieler der 1. Liga mit Schlagzahl: Stefan Buchbauer 63, Jeanette Buchbauer 67, Ernst Weiß 71, Dino Fernandez 73

Gewertete Spieler der 2. Liga mit Schlagzahl: Matthias Schlotter 69, Oliver Gießbeck 73, Helmut Reinek 73