Deutsche Doppelmeisterschaft 2016 in Markdorf

Am 25. und 26.06.2016 fanden in Markdorf die deutsche Doppelmeisterschaft statt. Der idyllisch gelegene Platz zwischen Obsthainen mit Blick auf den Bodensee lud zu einer schönen Partie Swingolf ein. Allerdings zeigte das Wetter die ganze Bandbreite des Möglichen. Wo es am Samstag zu Beginn noch 35°C bei strahlendem Sonnenschein hatte, so änderte sich das Wetter am späten Nachmittag auf Sturmböen mit Regen und kühlen 20°C, welches die später Startenden von uns vor einige Herausforderungen stellte. Am Sonntag starteten wir dann bei Bewölkung und noch kühleren 16°C.

Für den Turnierablauf wurde die üblichen Variante mit 3x 12 Bahnen gespielt.

Aber nun zu den Ergebnissen: Es gelang nur einem Team aus Horbach auf das Treppchen zu gelangen und dies waren das mixed Team Stefan und Jeanette Buchbauer, die sich mit 20 Schlägen unter Par nur dem überragend spielenden Paar Till und Nicole Thomas (22 unter Par) geschlagen geben mussten. Matthias Schlotter mit seiner Partnerin Romina Röpke (Harz) in der Mixed Kategorie erreichten immerhin Platz 5 und Ernst Weiß mit Hans Ziolko bei den SH3 schafften es auf den undankbaren Platz 4.

Die einzelnen Ergebnisse der jeweiligen Kategorien sind unter folgendem Link zu finden.