Pelzmärtelturnier zum Saisonabschluss

Am 11.11.2023 beendeten wir unsere Saison 2023 mit einem Pelzmärtelturnier.

18 Spielerinnen und Spieler wollten noch einmal zeigen, dass auch die Form zum Saisonende immer noch sehr ansprechend sein kann. Wir spielten ein klassisches Scramble-Turnier. Die besten Spieler durften sich ihren Partner bzw. Partnerin durch ein Los ziehen. So gingen 3-Vierer-Flights und ein Sechser-Flight auf die Bahnen. Zu Turnierbeginn um 10 Uhr regnete es noch etwas, sodass wir mit einer kleinen Verzögerung starten konnten. Während des Turniers regnete es zwar einige Male, aber insgesamt konnten wir bei eisigem Wind einigermaßen trocken durchs Turnier kommen.

Obwohl es aufgrund der Wetterbedingungen und auch aufgrund des nassen Untergrunds nicht einfach war zu spielen, kamen trotzdem noch ordentliche Ergebnisse der einzelnen Teams zustande.

Gleich 4 Teams waren auf dem 3. Platz schlaggleich, sodass ein Stechen um den 3. Platz entscheiden musste. Gleich auf der 1. Extrabahn fiel die Entscheidung zugunsten des Teams Janni Buchbauer und Georg Endreß. Den 2. Platz sicherte sich das Team Hermine und Peter Schlotter. Den 1. Platz erspielte sich das Team Manfred Dinnebier und Helmut Reinek.

Nach der Siegerehrung bekam jeder Spieler und jede Spielerin einige kleine Martinsgänse (gebacken). So klang dieses Event zufrieden und in geselliger Runde aus.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:                                           Schläge

1.

Manfred Dinnebier