Swin Golf Club Horbach 08 feierte erfolgreiche Deutsche Einzel- und Doppelmeisterschaften in Renningen

Die Meisterschaften fanden, bei sehr warmen Wetter und auf einem sehr anspruchsvollem Platz, der wegen Regenmangel Erdrisse im Boden aufwies, dazu kamen noch schräge Bahnen und wo am Rand mancher  Bahnen Fruchtfelder waren, die fast alle als Aus-Zonen deklariert wurden, statt. Nur die Greens waren das Gegenteil vom Platz, schön grün und sauber gemäht. Das war Herausforderung pur. Diesen Swin Golf Platz musste man sehr vorsichtig und mit sehr viel Gefühl angehen.

Trotz hohen Temperaturen wurden sehr gute Ergebnisse eigespielt. An den Meisterschaften nahmen etwa 150 Spieler aus ganz Deutschland teil.

Am Donnerstag den 13.07. fand der erste und zweite Teil der Doppelmeisterschaften statt und Sonntag den 16.07. dann der dritte Teil.

Das Duo : Bernadino Fernandez/ Herbert Martolok(Renningen) erreichten einen 6.Platz, mit 113 Schlägen, in der Kategorie Herren 3.

Das Duo : Helga Fernandez/ Heike Lehmann(Schwansen) erreichten einen 8. Platz, mit 130 Schlägen, in der Kategorie Damen.

Das Duo : Manfred Böhmer/ Stefan Buchbauer(Alling)  erreichten einen 5.Platz, mit 114 Schlägen, in der Kategorie Herren 2.

Das Duo : Hermine Schlotter/ Peter Schlotter erreichten einen 3. Platz, mit 108 Schlägen, in der Kategorie Mixed. Am Donnerstag lagen sie mit 59 Schlägen auf Platz 2, konnten noch den dritten Platz sich sichern.

Am Freitag und Samstag fanden dann die Einzel-Meisterschaften statt.

Bernadino Fernandez = belegte den 1. Platz = Freitag 68 + Samstag 72 Schläge (insgesamt 140 Schläge)  in der Kategorie SH4 (Herren 4)

Helga Fernandez = belegte den 2. Platz = Freitag 73 + Samstag 70 Schläge (insgesamt 143 Schläge ) in der Kategorie SF3/SF4 (Frauen3/4)

Peter Schlotter = belegte den 5. Platz = Freitag 69 + Samstag 64 Schläge (insgesamt 133 Schläge) in der Kategorie SH3 (Herren 3)

Hermine Schlotter = belegte den 7. Platz = Freitag 75 + Samstag 77 Schläge (insgesamt 152 Schläge) in der Kategorie SF2 (Frauen 2)

Manfred Böhmer = belegte den 17. Platz  =  Freitag 73 + Samstag 72 Schläge (insgesamt 145 Schläge) in der Kategorie SH2 (Herren 2)

Man bedenke die meisten Teilnehmer waren Herren, je Kategorie zwischen 30 und 40 Mann.

Die Meisterschaften werden uns in Erinnerung bleiben, da am Samstag Helga Fernandez nicht nur einen 2. Platz feierte, sondern auch ihren 80.ten Geburtstag. Etwa 150 Spieler gratulierten mit einem Geburtstagslied und Geschenken sowie vielen Blumen.

Liebe Helga: Alles Gute und viel Gesundheit wünschen wir dir von Herzen.

Vom Verein Swin Golf Club Horbach nahmen 5 Spieler an den Deutschen Meisterschaften teil, und brachten 4 Pokale nach Horbach.

Eine gelungene Meisterschaft.