1. Feierabendturnier in der Saison 2023

Am 16.06.2023 um 16 Uhr konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison ein Feierabendturnier starten. Es sollten die ersten 9 Bahnen als Scramble-Turnier gespielt werden.  An diesem Tag hatten wir herrliches Wetter mit viel Sonnenschein, sodass gute Ergebnisse erwartet werden konnten.

Mit einem Kanonenstart begannen 13 2er-Flights ihre Spielrunde. Alle Spieler schlugen auf der Bahn ab, wählten den besten Ball und spielten abwechselnd weiter bis zum Einlochen. So konnte gewährleistet werden, dass alle Flights etwa gleichzeitig ihre 9 Bahnen bewältigen konnten. Aufgrund der peniblen Vorbereitung durch die sportliche Leiterin Hermine Schlotter konnte das Turnier problemlos durchgeführt werden.

Die Ergebnisse waren sehr ordentlich. Den 3. Platz belegte das Team Jürgen Wojtek und Werner Gubesch mit 36 Schlägen. Mit 34 Schlägen waren 2 Teams schlaggleich. So musste ein Stechen herangezogen werden, um das Siegerteam zu ermitteln, das erst au dem zweien Extra-Loch entschieden wurde. So bestimmte der Glücksgott das Team Manfred Dinnebier und Georg Keck zum Sieger vor dem schlaggleichen Team Erika Ebenhöh und Helmut Reinek.

Das Turnier machte allen viel Spaß, denn Spieler, die erst seit kurzem Swingolf spielen, konnten mit den erfahrenen gemeinsamen Essen aus. Spielern ein Team bilden. Nach der Siegerehrung klang das gelungene Feierabendturnier mit einem gemeinsamen Essen aus.

Ergebnisse:

1.