Drei Vizemeister aus Horbach !

v.l.n.r. Dino und Helga Fernandez, Jeanette und Stefan Buchbauer

Letztes Wochenende fanden die Deutsche Einzelmeisterschaften 2016 in Iserloy statt.

4 Teilnehmer aus Horbach zogen gen Norden um sich mit den besten Swingolfern und Swingolferinnen aus  ganz Deutschland zu messen.

Der Platz zeigte sich in einem hervorragendem Zustand und die anspruchsvollen Bahnen verlangten den Horbachern einiges ab.  Greens auf ungewöhnlich steilen Hügeln, eine Bahn durch eine Waldschneise und Hindernisse an strategischen Stellen mußten bewältigt werden.

Nach der ersten Spielrunde am Freitag war  Stefan Buchbauer in SH 2 mit 68 Schlägen in geteilter Führung. Auf Platz 2 lagen Jeanette Buchbauer in SF 2 mit 74 Schlägen und Helga Fernandez in SF 3 mit 82 Schlägen. Auf Platz 3 liegend war Dino Fernandez in SH 3 mit 74 Schlägen.

Während am 2.Spieltag die einen noch einmal richtig punkten konnten, blieben andere hinter ihren Erwartungen zurück.

Dino Fernandez konnte mit einer 70er Runde das Stechen um Platz 1 erreichen, welches  jedoch Günter Hakenes vom 1.SGC Westenholz für sich entscheiden konnte.

Mit einer tollen 70er Runde festigte Jeanette Buchbauer den 2.Platz und auch Helga Fernandez konnte ihren 2.Platz mit einer 82er Runde halten.

Leider konnte Stefan Buchbauer  die Führung nicht halten und erreichte mit einer 80er Runde den geteilten 5.Platz mit Peter Bankmann vom 1.SGC Essen.

Hier noch die Gesamtergebnisse der Horbacher zusammengefasst.

SH 3 - 2.Platz  Dino Fernandez 144 Schläge

SF 3  - 2.Platz Helga Fernandez 164 Schläge